Die Jahn GmbH ist ein Familienunternehmen. Dies soll es auch in Zukunft bleiben. Die Inhaber fühlen sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet und sind bestrebt, diesen Werten im betrieblichen Alltag zur Geltung zu verhelfen.

(mehr …)

Flache Hierarchien im Unternehmen, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, offene Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter sowie zielorientiertes Arbeiten, basierend auf einer christlichen Wertebasis, helfen uns, diese Ziele zu erreichen.

Das tägliche Arbeitsleben im Unternehmen soll im Geiste des Mit- und Füreinanders und nicht des Gegeneinanders geschehen. Dadurch entsteht das Gefühl unserer Zusammengehörigkeit. Durch eine langfristige Zusammenarbeit bewahren wir die Erfahrung und das Know-how der Mitarbeiter und sichern die Beständigkeit in unserem Unternehmen.

Wir fördern ein Umfeld, welches durch exzellente Standards, stetige Verbesserungen, Qualität durch Innovation sowie kreatives Denken und dessen Umsetzung gekennzeichnet ist.

Wir arbeiten wirtschaftlich mit unserem Unternehmen, um Arbeitsplätze zu sichern und Qualität zu erhalten. Dabei gehen wir auch verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um.

Wir haben das Unternehmen zu einem Ort gemacht, an dem man einen sicheren Arbeitsplatz findet. Mitarbeiter werden durch vernünftige Worte und konstruktive Kritik ermutigt, einander zu motivieren. Es wird eine Atmosphäre geschaffen, in der Produktivität und Dienstleistung erfolgreich gedeihen können.

In unserem Alltag praktizieren wir die goldene Regel: „Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst.“ Wir respektieren das Leben und die Würde des Menschen und die Rechte jedes Einzelnen, auch in Bezug auf seine Gesundheit, seine Sicherheit und sein Arbeitsumfeld.

Wir zeigen Freundlichkeit und Achtung gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Lieferanten. Wir streben danach, die Bedürfnisse anderer für wichtiger zu erachten als unsere eigenen. Dies versuchen wir in Wort und Tat umzusetzen.

Führen durch vorgelebtes Beispiel und Weitergabe von Erfahrungswissen und Know-How erachten wir als wirkungsvollsten Führungsstil. Eine Führungskraft arbeitet daran, diejenigen Qualitäten seiner Schützlinge zu entfalten, die eine positive Wirkung auf ihre Zukunft und auf die Zukunft des Unternehmens haben.

Wir wissen, dass unsere Handlungen lauter sprechen als unsere Worte. Der effektivste Mentor ist ein dienender Führer: „Wer groß sein will, der soll den Anderen dienen und wer der Erste sein will, der soll sich allen unterordnen.“ (Markus 10, 42)

Wir bemühen uns fortwährend um die Verbesserung unserer Produkte, Prozesse und Leistungen, um in allen unternehmerischen Bereichen effizienter zu handeln. Durch Qualitätssicherung steigern wir die Zufriedenheit unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und sicheren die Qualität unserer Arbeit.